Interpretation/Beispiel

Frisch: "Homo faber": Interpretation der Seite 22

Für Klasse 11, die klare Strukturen für einen literarischen Aufsatz braucht: klare Anweisungen, klare Übersicht, strategische Tipps, konkrete Lösungsvorschläge mit Beispiel-Aufsatz (Frisch: "Homo faber, S.22). Wer in Klasse 11 den literarischen Aufsatz verstanden hat, wird meist in den Klassen 12 + 13 geringe Probleme mit Interpretationsaufsätzen haben.
Hier geht's zur Druckversion [81 KB] (Strategie)
Hier zur Druckversion [52 KB] der Seite 22
- Stichwortprotokoll von 40 Seiten zur gesamten Unterrichtseinheit von Frisch "Homo faber": Protokoll [780 KB]
- Protokoll der KA-Besprechung / WG 13 ("Homo faber" im Vergleich zu "Agnes" und "Dantons Tod") mit wichtigen Tipps fürs Schriftliche: KA-Protokoll [737 KB]